Rolex Yacht-Master – klassische Kollektion mit modernen Neuheiten

Seit vielen Jahren genießt die Yacht-Master Serie von Rolex einen besonderen Stellenwert unter Uhrenfans. Ob altbewährte Klassiker oder elegante Neuheiten – mit dieser Kollektion wird leidenschaftlichen Sammlern niemals langweilig. Mit der Luxusuhr am Handgelenk hast du zudem eine gute Kapitalanlage am Handgelenk.

Wir möchten dir heute die neue Rolex Yacht-Master etwas näher vorstellen.

Rolex Yacht-Master – Symbiose aus Design und Funktion

Sobald das Wort Luxusuhr erklingt, denken viele Menschen an die Marke Rolex. Zurecht, denn der legendäre Uhrenhersteller gehört zu den Favoriten in der Welt der Haute Horlogerie. Das Luxuslabel, das von Hans Wilsdorf gegründet wurde, ist mittlerweile in der Schweiz ansässig. Zur Entstehung des Namens Rolex selbst, gibt es keine bestätigte Theorie – Wilsdorf hat die Bedeutung nie verraten.

Da er seine Armbanduhren vorwiegend im englischsprachigen Raum vertrieb, war ein kurzer, prägnanter Name von großer Bedeutung. Nicht zuletzt deshalb, weil das Logo auf das Zifferblatt passen musste – der legendäre “Rolex”-Schriftzug ist ein unverwechselbares Markenzeichen. Auch heute noch begeistern die zeitlosen Kreationen der Marke nicht nur durch eine luxuriöse Optik, sondern durch innovative Funktionen.

Keine Produkte gefunden.

Von Himalaya bis Marianengraben

Die beliebten Armbanduhren sind bereits mit Mercedes Gleitze durch den Ärmelkanal geschwommen, waren auf dem Himalaya und im Marianengraben. Genau dieses Erbe spiegelt die Yacht-Master Kollektion wider. Die schicken Luxus-Armbanduhren der Schweizer Uhrenmarke haben die Welt bereits an Bord von Yachten und Segelbooten bereist – eine Hommage an die abenteuerlichen Erfolge ist die Yacht-Master Serie allemal.

Elegant oder sportiv? Meisterlich auf jedem Boot

Was die Vielfalt der Designs anbelangt, bildet die Yacht-Master Serie keine Ausnahme von der exzellenten Qualität der Marke Rolex. Die Armbänder der Serie sind aus robustem Edelstahl oder klassischem Gold gefertigt. Als sehr beliebt erweisen sich auch die Two-Tone-Modelle. Für tolle Kontraste sorgen Zifferblätter, die in schlichten Farben wie Weiß oder Silber gehalten sind. Aber auch auffälligere Töne wie Bronze und Blau perfektionieren Kompositionen voller Eleganz und Sportlichkeit.

Rolex bietet mit den Taucheruhren der Yachtmaster Kollektion eine edle und sehr schmückende Interpretation der typischen Taucheruhr. Darüber hinaus bieten die Yacht-Master-Modelle zahlreiche Funktionen, die nicht nur auf abenteuerlichen Ausflügen begeistern. Zu den Neuheiten der Serie gehört die Oyster Perpetual Yacht-Master, die mit einem 40 mm breiten Gehäuse aus 18-karätigem Roségold ausgestattet ist. Hinzu kommen Besonderheiten wie Zifferblatt mit Stundenzeichen in Gold, Spezialgehäuse mit Kronenschutz und Oysterclasp-Verschluss. Besonders vorteilhaft: Die hochwertigen Kreationen sind je nach Wert der Ingredienzien und Version in verschiedenen Preisklassen erhältlich.

Rolex Yachtmaster: Die Krönung eleganter Taucheruhren

Die Editionen der Yachtmaster Serie sind mehr Statussymbol als Taucheruhr. Ob es nun “die eine Luxusuhr fürs Leben” sein soll oder Sie lediglich eine Ergänzung zu Ihrer großen Sammlung suchen, spielt keine Rolle. Mit der der Rolex Yacht-Master in Schwarz und Roségold machst du immer eine gute Figur. Kombiniere die Uhr mit schlichter, klassischer oder moderner Kleidung. Eine Uhr der bekannten Luxusmarke ist stets ein perfektes Accessoire – das gilt für die Freizeit und besondere Anlässe.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Stimmen, Bewertung: 5,00 von 5)
Loading...

Letzte Aktualisierung am 23.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Ähnliche Beiträge

Blaue Herrenuhren von Casio, Citizen, Seiko, Tommy Hilfiger

12 Blaue Herrenuhren – Casio, Seiko, Citizen, Armani

Neue Uhren
Ist Blau auch deine Lieblingsfarbe? Sei es beim schicken Business-Anzug oder bei der praktischen Alltagsjeans, Blau macht immer einen guten Eindruck. Blau ist eleganter und mehr Facetten als Schwarz. Das beginnt beim strahlenden Azurblau und…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.