Titan-Chronograph Pontos S
Mit dem Pontos S PT6188-TT031-330 präsentiert Maurice Lacroix eine sportlichen Herren-Chronographen. Das leicht mattiertes Titangehäuse hat einen Durchmesser von 43 mm und eine geriffelte Krone die von den beiden länglichen Drückern flankiert wird. Passend zum dynamischen Design der Armbanduhr liefert Maurice Lacroix ein schwarzes Kautschukarmband mit einer Faltschließe.
Der Pontos-Chronograph hat ein graues Zifferblatt mit silbernen Stunden-Indizes. Zwischen den applizierten Stunden markieren feine orange Striche die Minuten und 1/4-Sekunden. Auf dem silbernen Rand ist außerdem eine Tachymeter-Skala. Der Chronograph hat drei zentrale Edelstahlzeiger. Die orange Farbe auf den Zeigern und überhalb der Stunden ist eine Leuchtbeschichtung.
Der Chronograph hat drei grau-silberne Funktionsaugen. Das komplett silberfarbene Auge bei 9 Uhr ist die kleine Sekunde. Die beiden grauen Totalisatoren bei 6 und 12 Uhr ergänzen sich zusammen mit dem zentralen Stoppsekunden-Zeiger. Die Zeiger für die Funktionsaugen sind ebenfalls silberfarben mit oranger Spitze. Das kleine Sichtfenster bei 6 Uhr ist die Datumsanzeige.
In der Pontos Automatik-Herrenuhr tickt ein hochwertiges Chronographen-Kaliber ML-112, dass auf dem Kaliber ETA Valjoux 7750 basiert. Ein entspiegeltes und gewölbtes Saphirglas schützt die Uhr. Die Herrenuhr ist bis 5 bar wasserdicht und wird mit einer Uhrenbox und Gangzertifikat geliefert.
Uhrendetails | Wert / Beschreibung |
---|---|
Marke | Maurice Lacroix |
Modellbezeichnung | Pontos PT6188-TT031-330 Chronographe Titanium |
Modelljahr | 2013 |
Gehäusematerial und Farbe | Mattiertes Titangehäuse |
Anzeige | Analoganzeige mit drei silbernen Zeigern mit oranger Spitze |
Zifferblatt | Schwarzes Zifferblatt mit drei Augen bei 6, 9 und 12 Uhr |
Abmessungen | Rundes Gehäuse mit 43 mm Durchmesser |
Armband | 22 mm breites schwarzes Kautschukarmband mit Dornschließe |
Uhrenglas | Entspiegeltes Saphirglas |
Ausstattung | Datum, Chronograph, Leuchtzeiger und -Indizes |
Uhrwerk | ETA Valjoux 7750 |
Funktionen | Datumsanzeige, Stoppfunktion |
Gewicht | ca. 120 g |
Wasserdichtheit | Wasserdichtigkeit bis 5 bar |
Besonderheiten | Elegante Uhrenbox wird mitgeliefert |
Maurice Lacroix Herrenuhren
Die Uhrenmarke Maurice Lacroix wurde 1975 in Saignelégier im Schweizer Jura gegründet. In den 1990er überzeugte Maurice Lacroix durch hochwertige mechanische Armbanduhren mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Als Newcomer konnte man schnell Marktanteile gewinnen und schrittweise wurde die eigene Manufaktur-Kompetenz aufgebaut.
Spätestens mit dem ersten eigenen Chronographen-Kaliber ML 106 stieg Maurice Lacroix in den Rang einer Schweizer Manufaktur auf. Mit vielen technischen Innovationen und gewagten Konzepten überrascht die moderne Uhrenmarke seitdem nahezu jährlich das Fachpublikum.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen